Neuer Azubi-Film

19.4.2017

Heute abend gibt es die zweite Folge unseres YoungFarmersTV: Einmal im Monat stellen wir junge Landwirtschafts-Azubis aus dem Emsland vor, die mit Leib und Seele für die Landwirtschaft brennen. Diesmal waren wir bei Henrik Wilken aus Haren. Auf seinem elterlichen Betrieb betreibt die Familie eine Biogasanlage, hält Elterntiere und baut Mais und Zuckerrüben an. Auf seinem Lehrbetrieb werden Hähnchen und Schweine gehalten. Denn Landwirtschaft ist vor allem eines: abwechslungsreich. Und genau das ist für Henrik das Besondere an der Landwirtschaft: „Jeder Tag ist anders. Selbst Routinearbeiten sind nie gleich. Man sieht, was man anbaut und erntet. Auch die Technik begeistert mich.“ Neben der Arbeit auf dem Feld und im Stall hat auch Henrik eine große Leidenschaft: Der 18-Jährige hält Mutterschafe. Diese haben gerade ihre Lämmer bekommen und benötigen besondere Aufmerksamkeit von Henrik.

Dies alles wollten wir uns genauer anschauen und haben Henrik mit der Kamera von ev1.tv besucht. Heute abend um 18:30 Uhr läuft die Sendung auf ev1.tv im Internet oder unter Kabelfernsehen.

Den Link zur Sendung findet Ihr hier