Landvolk unterstützt Weiterbildung ihrer Arbeitskräfte

Die neuen Steuerfachwirte und Bilanzbuchhalter bei der VEL freuen sich gemeinsam mit Hauptgeschäftsführer Lambert Hurink (links) und Stefan Brinkmann (rechts) über die bestandene Prüfung. Foto: Landvolk Emsland

Meppen. Anfang Mai erhielten sieben Mitarbeiter der Vereinigung des Emsländischen Landvolkes e.V. (kurz VEL) ihre Zeugnisse und Urkunden für die bestandene Prüfung zum Steuerfachwirt. Ein Mitarbeiter hatte sich ebenfalls erfolgreich zum Bilanzbuchhalter weitergebildet. „Für unsere Mitarbeiter ist das eine Aufstiegsmöglichkeit. Sie erhalten einen größeren Verantwortungsbereich innerhalb der Betreuung unserer Mandanten. Dies ist natürlich auch im Interesse unserer Mandanten, da unsere Mitarbeiter eine qualitativ hochwertige Beratung anbieten können“, so Lambert Hurink, Hauptgeschäftsführer der VEL. Die VEL arbeitet mit der Steuerberatungsgesellschaft DATA-TAX in einer Bürogemeinschaft. Hier werden die steuerlichen Aufgaben und Fragen bearbeitet, die der vielschichtige Mandantenstamm bietet. Dies reicht vom landwirtschaftlichen Betrieb bis hin zum großen Gewerbebetrieb. Bei den Kosten der Weiterbildung sind die Mitarbeiter vom Arbeitgeber stark unterstützt worden. „Wir engagieren uns sehr in der persönlichen Entwicklung der Mitarbeiter. Wir stellen uns damit für die Zukunft auf“, so Stefan Brinkmann, Steuerberater von der DATA-TAX in Neuenhaus, Grafschaft Bentheim.

 

Zurück