Studium

Schülern und Schülerinnen bieten wir die Möglichkeit über ein Praktikum einen Einblick in die spätere Arbeitswelt zu bekommen.

Dabei legen wir großen Wert darauf, dass ein Praktikant nicht nur „Kaffee kocht“, wie man sprichwörtlich so gerne sagt. Uns ist wichtig, dass der Praktikant oder die Praktikantin unseren Mitarbeitern über die Schulter schauen und evtl. auch schon eigene Aufgaben erledigen kann. Denn wie soll ein junger Mensch sonst seine Entscheidung für die spätere Berufswahl treffen können. 

Des Öfteren werden Praktika als Bedingung für einen Studienplatz genannt. Interessierte angehende Studenten könnens sich bei uns ein Bild der täglichen Vereinsarbeit und auch im Bereich der Steuern und Finanzen verschaffen. Auf Anfrage von Studierenden begleiten wir auch individuelle Aufgabenstellungen in Bachelor- und Masterthesen.  

Dein Interesse an einem Praktikumsplatz bei der VEL ist geweckt? Dann findest du unter Bewerbung alle wichtigen Angaben, wie du dich bei uns bewerben kannst.