Hauptgeschäftsführung des Landvolk Emsland

Seit dem Jahr 2009 ist Lambert Hurink Hauptgeschäftsführer der Vereinigung des Emsländischen Landvolkes e.V.

Herr Hurink (Dipl. Ing. agr.) hat nach seiner landwirtschaftlichen Ausbildung sein Agrarstudium an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn absolviert. Nach beruflichen Stationen beim Landwirtschaftlichen Kreisverein Grafschaft Bentheim e. V., der Landwirtschaftskammer Niedersachsen sowie als Geschäftsführer des Unterhaltungsverbandes Vechte hat er 2009 die Verantwortung als Hauptgeschäftsführer bei der VEL übernommen.

Herr Hurink koordiniert die Aufgaben und Leistungen der verschiedenen Häuser untereinander. Für die Mitglieder und Mitarbeiter der VEL hat er stets ein offenes Ohr und versucht allen Interessen gerecht zu werden. Er vertritt die VEL in Angelegenheiten nach außen und setzt die Belange der Landwirtschaft in der Politik und der Öffentlichkeit durch.